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Komplettkolben / Doppeltopfmanschetten  (für Hydraulik- und Pneumatik)

Komplettkolben / Doppeltopfmanschetten (für Hydraulik- und Pneumatik)

Bevorzugter Werkstoff ist NBR. F ür spezielle Anforderungen können Komplettkolben auch mit einem Metallteil aus Nirostahl oder Bronze, oder in einer FDA konformen Mischung angefertigt werden. Komplettkoben für doppelt wirkende Zylinder werden je nach Baureihe z.B. in Pneumatikzylindern oder in Druckluftzylindern in der Niederdruckhydraulik eingesetzt. Ein Komplettkolben ist eine Doppeltopfmanschette mit einem anvulkanisierten Metallteil. Sie übernimmt gleichzeitig die Funktionen Abdichten und Führen.
Hochdruckdichtsatz SL-IV / -V, Hybrid

Hochdruckdichtsatz SL-IV / -V, Hybrid

Hochdruckdichtsatz SL-IV / -V, Hybrid Artikelnr.: IK2001 OEM# 20422243
Formula Hochdruckdichtsatz 60kpsi

Formula Hochdruckdichtsatz 60kpsi

Formula Hochdruckdichtsatz 60kpsi Artikelnr.: IK1500-1 OEM# 001198-1
Reparatursatz Auf/Zu Ventil - Version II - High Performance

Reparatursatz Auf/Zu Ventil - Version II - High Performance

Reparatursatz Auf/Zu Ventil - Version II - High Performance Artikelnr.: VK1002 OEM# 010200-1, 302001-2
Reparatursatz einstellbares Entlastungsventil

Reparatursatz einstellbares Entlastungsventil

Reparatursatz einstellbares Entlastungsventil Artikelnr.: VK9005 OEM# 306500
Reparatursatz Dichtkopf

Reparatursatz Dichtkopf

Reparatursatz Dichtkopf Artikelnr.: VK2100 OEM# 05133335
Komplettkolben / Doppeltopfmanschetten (für Hydraulik- und Pneumatik)

Komplettkolben / Doppeltopfmanschetten (für Hydraulik- und Pneumatik)

Komplettkolben für doppeltwirkende Zylinder werden je nach Baureihe z. B. in Pneumatikzylindern oder in Druckluftzylindern in der Niederdruckhydraulik eingesetzt. Ein Komplettkolben ist eine Doppeltopfmanschette mit einem anvulkanisierten Metallteil. Sie übernimmt gleichzeitig die Funktionen Abdichten und Führen. Bevorzugter Werkstoff ist NBR. Für spezielle Anforderungen können die Komplettkolben auch aus FPM, mit einem Metallteil aus Nirostahl oder Bronze, oder in einer FDA konformen Mischung angefertigt werden.
Bohreinheit B63-mehrspindlig

Bohreinheit B63-mehrspindlig

Unsere Bohreinheit B63-mehrspindlig kann mit nahezu beliebig vielen Spindeln ausgestattet werden. Mit unserer Bohreinheit B63-mehrspindlig sind Sie in der Lage an einer Station mehrere Arbeitsschritte, wie bohren und senken, mit derselben Einheit durchzuführen. Durch die Übertragung der Motorleistung über einen Keilrippen-Riemen können die Spindeln durch verschiedene Riemenscheiben mit bedingt unterschiedlichen Drehzahlen betrieben und so auf den jeweiligen Arbeitsschritt angepasst werden. Ab drei Spindeln werden die Einheiten mit zwei Motoren ausgestattet. Die Einheit kann auch ohne Ölbremszylinder (Vorschubzylinder) geliefert werden, und dient dann als Werkzeugwechsler, denn Vorschub und die Positionierung können dann von Servoachsen übernommen werden!
U-SEAL (Usit-Ringe), Bonded - Seals, Schraubendichtungen

U-SEAL (Usit-Ringe), Bonded - Seals, Schraubendichtungen

U-SEAL sind Dichtscheiben bestehend aus einem Metallring mit einer innen oder außen anvulkanisierten Dichtlippe. Sie werden zur Abdichtung für Verschraubungen und Flanschverbindungen eingesetzt. In der Standard Ausführung ist die trapezförmige Dichtlippe innen an den Metallring anvulkanisiert. Zur Zeit sind U-SEAL in insgesamt 8 verschiedenen Bauformen lieferbar. Bevorzugte Werkstoffe sind NBR und FPM, mit einem Metallring aus Stahl. Weitere Sonderwerkstoffe wie EPDM, MVQ (FDA konform), H-NBR oder eine Ausführung mit einem Metallring aus nichtrostendem Stahl , Kupfer, Messing, oder hochfestem Stahl (K60) oder einer selbstzentrierenden Dichtlippe sind auf Anfrage ebenfalls lieferbar.
Pneumatikventilkörper

Pneumatikventilkörper

Pneumatikventilkörper Artikelnr.: VP8005 OEM# 2-04847
Körper Pneumatikventil

Körper Pneumatikventil

Körper Pneumatikventil Artikelnr.: VP2012 OEM# 10189181
Ventilschaftdichtungen

Ventilschaftdichtungen

Ventilschaftdichtungen werden in Verbrennungsmotoren von Kraftfahrzeugen, Zweirädern und Nutzfahrzeugen eingesetzt um den übermäßigen Öldurchfluss vom Ventiltrieb in den Verbrennungsraum zu vermeiden. Um die Schmierung der Ventile sicherzustellen, müssen sie in allen Betriebszuständen des Motors eine konstant geringe Ölmenge dosieren. Bevorzugte Werkstoffe sind NBR, FPM und ACM.
Reparatursatz Auslassventil (Bleed Down Valve)

Reparatursatz Auslassventil (Bleed Down Valve)

Reparatursatz Auslassventil (Bleed Down Valve) Artikelnr.: VK1000 OEM# 004694-1
Reparatursatz Rückschlagventilauslass 94k

Reparatursatz Rückschlagventilauslass 94k

Reparatursatz Rückschlagventilauslass 94k Artikelnr.: VK1605 OEM# 014885-1
Kolbenbsatz (3x PP9004)

Kolbenbsatz (3x PP9004)

Kolbenbsatz (3x PP9004) Artikelnr.: PP9003 OEM# 304885
Reparatursatz Auf/Zu-Ventil, integrierter Ventilsitz

Reparatursatz Auf/Zu-Ventil, integrierter Ventilsitz

Reparatursatz Auf/Zu-Ventil, integrierter Ventilsitz Artikelnr.: VK9000 OEM# 301927
Reparatursatz Rückschlagventil 60 kpsi

Reparatursatz Rückschlagventil 60 kpsi

Reparatursatz Rückschlagventil 60 kpsi Artikelnr.: VK1100 OEM# 010642-1, 015866-1, 302003-1
Reparatursatz Entlastungsventil 94 kpsi

Reparatursatz Entlastungsventil 94 kpsi

Reparatursatz Entlastungsventil 94 kpsi Artikelnr.: VK1604 OEM# 015084-1
Clampdichtungen nach DIN 32676 / ISO 2852

Clampdichtungen nach DIN 32676 / ISO 2852

Bevorzugte Werkstoffe für Clampdichtungen sind NBR, EPDM, MVQ, FPM und PTFE. Als Sonderwerkstoff ist ebenfalls H-NBR, oder eine Ummantelung mit PTFE als Anfertigungsware lieferbar. Clampdichtungen werden wie Milchrohrverschraubungsringe hauptsächlich in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, sowie im Pharmabereich eingesetzt. Sie erfüllen je nach Werkstoff die Empfehlungen bzw. Anforderungen nach BFR XXI, bzw XV, FDA Norm CFR 21 § 177.2600, bzw. CFR 12 §177.1550 und EG Verordnung 1935 / 2004.
Nutringe (Manschettendichtungen ( Lippendichtungen) innen- und außendichtend

Nutringe (Manschettendichtungen ( Lippendichtungen) innen- und außendichtend

Nutringe sind in verschiedenen Ausführungen lieferbar. Sie dichten Zylinder am Kolben oder an der Kolbenstange ab. Man unterscheidet zwischen symmetrischen und asymmetrischen Profilen . Symmetrische Profile (mit gleich langen Dichtlippen) können als Kolben- oder Stangendichtung eingesetzt werden. Bei asymmetrischen Profilen ist eine der beiden Dichtlippen kürzer und je nach Anordnung der Dichtlippen nur ein Einsatz als Kolben- oder Stangendichtung möglich. Bevorzugte Werkstoffe sind NBR, FPM, EPDM und PU (Polyurethan). Weitere Sonderwerkstoffe wie CR, FFKM, MVQ, PTFE und H-PU sind auf Anfrage ebenfalls lieferbar.
Abstreifer (Stangendichtungen) mit und ohne Blech

Abstreifer (Stangendichtungen) mit und ohne Blech

Abstreifer sind vorzugsweise in den Werkstoffen: NBR, FPM,, PU, PTFE oder als Sonderausführung auch mit Metallversteifungsring aus nichtrostendem Stahl mit einer Dichtlippe aus Messing lieferbar. Abstreifer, Doppelabstreifer und Eisabstreifer (Wiper Scraper) haben die Aufgabe Dichtungen und Führungen an Kolbenstangen vor Verunreinigungen zu schützen. Sie werden vor allem in Baumaschinen, der KFZ-Hydraulik, bei Werkzeugmaschinen, Hebezeugen, Hubgeräten etc. eingesetzt.
Rechteckringe, Kantseal und R-Ringe

Rechteckringe, Kantseal und R-Ringe

Rechteckringe und R-Ringe (nach Bosch-Rexroth Norm) sind einbaufertige Dichtringe mit einem quadratischen Querschnitt. Sie werden vorzugsweise als axial statische Abdichtung von Flanschen, Platten, Ventilen und Verschlüssen eingesetzt. Bevorzugte Werkstoffe sind NBR und FPM. Weitere Sonderwerkstoffe sind auf Anfrage ebenfalls lieferbar.
Elektrische Schlauchpresse CrimpOne C1-150E

Elektrische Schlauchpresse CrimpOne C1-150E

CrimpOne C1-150E Servoelektrische Schlauchpresse mit Spindelantrieb Technische Daten Haupttechnologie: AC-Servo-Kugelumlaufspindel Max. Presskraft: 1500kN Crimpbereich: 10 - 87 mm Max. Schlauchgröße: 2 inch Master Matrize D / L: 99 / 97 mm Servomotor: 2x5kW Wiederholgenauigkeit: 0.01 mm Max. Öffnung: +68 mm Max. Schließgeschwindigkeit: 60 mm/s Max. Öffnungsgeschwindigkeit: 60 mm/s Max. Crimpgeschwindigkeit: 2 mm/s Länge: 750 mm Breite: 1250 mm Höhe: 1400 mm Gewicht: 1350 kg Beqtmpd0cd Steuerung: TC12 - Omron Touchscreen
Elektrische Schlauchpresse CrimpOne C1-25sE

Elektrische Schlauchpresse CrimpOne C1-25sE

CrimpOne C1-25sE Servoelektrische Schlauchpresse mit Spindelantrieb Technische Daten Haupttechnologie: AC-Servo-Kugelumlaufspindel Brm0w3gi Max. Presskraft: 250kN Crimpbereich: 10 - 54 mm Max. Schlauchgröße: 1¼ inch Master Matrize D / L: 84 / 78 mm Servomotor: 5kW Wiederholgenauigkeit: 0.01 mm Max. Öffnung: +100 mm Max. Einzugskanal: 45 mm Max. Schließgeschwindigkeit: 80 mm/s Max. Öffnungsgeschwindigkeit: 80 mm/s Max. Crimpgeschwindigkeit: 10 mm/s Länge: 1250 mm Breite: 850 mm Höhe: 2100 mm Gewicht: 700 kg Steuerung: TC12 - Omron Touchscreen
Ventilgehäuse

Ventilgehäuse

Gehäuse für Hydraulikventile, gratfreie Querbohrungen, geschliffene Oberfläche.
Kontaktbuchse

Kontaktbuchse

Anschlussstecker für unterschiedliche Steuerungs- und Regelmotoren der Automation.
Sensorhülse

Sensorhülse

Sensorhülsen werden als Grundkörper für Sensoren in der Automation eingesetzt. Sie überwachen, steuern und regeln bei einem immer höheren Grad der Automatisierung von Maschinen und Anlagen.
Schlauchpresse CrimpOne C1-200B

Schlauchpresse CrimpOne C1-200B

CrimpOne C1-200B - Batterie Hydraulische Schlauchpresse - Tischpresse - Werkstattpresse mit Batterieanschluss CrimpOne C1-200B - Batterie Hydraulische Schlauchpresse Technische Daten Max. Presskraft: 2000kN Crimpbereich: 10 - 61 mm Max. Schlauchgröße: 1 1/4 inch Matrizentyp: 140 Max. Öffnung: +25 mm Max. Matrizenlänge: 80mm Servomotor: 1,6kW Anschluss: 12V (DC) Crimpings pro Stunde: 250 Stk. Länge: 460 mm Breite: 280 mm Höhe: 370 mm Gewicht: 85 kg Geräuschpregel: 71 dB(A) 12 Monate Garantie nach Lieferung
Welle

Welle

Wellen mit gestoßenen Verzahnungen. Anwendungen in Stellmotoren, z.B. im dynamischen Kurvenlicht.
Diesel Fließverbesserer

Diesel Fließverbesserer

Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Fließverbesserer Winter für Diesel und Heizöl EL Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Anwendungsgebiete Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen Kaltstart. Optimiert die Motorleistung. Anwendung Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend, sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität Dosierung bei Heizöl EL : 1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei 1000 Liter Heizöl bis –15 °C Dosierung bei Sommerdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 21°C. Dosierung bei Winterdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 28°C. Inhalt: 200 Liter Gebinde: Kunststofffass